PETRA STEEGER - Objekt, Grafik, Rauminstallation

Sie sind hier:  Startseite > Installation

Installation

Das Bogotá Projekt

Vor der endgültigen Schließung des Hotel Bogotá in Berlin bezogen 16 Künstler aus Deutschland und Österreich  eine Etage des geschichtsträchtigen Hauses, um die Ära des Bogotá unter der künstlerischen Leitung von Sati Zech ein letztes Mal zu präsentieren - lustvoll, kritisch, humorvoll, poetisch.
Mein Thema: .... und dann kommen Tiere.
Die Tiere besetzen lustvoll das Bett, wo Ihnen mit Schweinekino und Leckerli ein behagliches Zuhause geschaffen wurde. Aber die Tiere kommen auch aus allen Ecken, aus den Steckdosen, machen es sich auf dem Teppich bequem, hängen von der Decke und kriechen aus der Dusche. Von dort bewegen sie sich im langen Zug hinaus zum Fenster, wo bereits im Notausgangshinweis Frösche und Schlangen auf ihre Befreiung warten.
Eine Trennwand aus Hölzern und Brettern verwehrt den Wildschweinen den Zugang zum hinteren Zimmer, der ist den Fledermäusen und anderen Tieren vorbehalten.
Die Natur erobert sich ihr Terrain zurück, die Natur ist allgegenwärtig.



bogota4.jpg


bogota12


bogota13



bogota6.jpg








bogota2.jpg